Geschichte und Philosophie

Traditionsreiches Familienunternehmen mit modernem Charme

„Unsere Philosophie ist einfach: Für unsere Kunden nur das Beste!“ so Petra Greiner-Schmidt und Thilo Schmidt, Inhaber des Juweliergeschäftes. Die tüchtigen Unternehmer präsentieren im Glockenspielhaus in der Lange Straße 8 in Westerstede die aktuellen Trends der Uhren- und Schmuckwelt in einem Ambiente zum Wohlfühlen.

ES WAR EINMAL…

Geschichte und Philosophie - altes Foto…am 1. Mai 1920 gründete der Uhrmacher Heinrich Schmidt ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Berne in der Wesermarsch. 1926 erfolgte die Übersiedlung nach Westerstede in die Peterstraße – Ecke Marktplatz. Nach nur zwei Jahren, also 1928, kam der Kauf des Hauses „Lange Straße 8“ zu Stande. Heinrich Schmidt starb 1949 sehr überraschend. Sein Sohn Hans Schmidt, der 1952 seine Meisterprüfung ablegte, übernahm das Geschäft und führte es mit seiner Mutter Leni und später mit seiner Ehefrau Marlis weiter. Die Zeiten waren nicht immer einfach und es kam die Überlegung, die Geschicke zu übergeben. 1986 erfolgte der Geschäftsumbau, der für den Sohn Thilo Schmidt ein Start in die Moderne sein sollte. Thilo Schmidt, der seine Meisterprüfung am 30. Januar 1986 ablegte, übernahm am 1.1.1987 die Geschäftsleitung. Die Zielsetzung des Unternehmens stand von Beginn an fest und richtete sich konsequent auf Herzlichkeit, Authentizität und Zuverlässigkeit. Die Kundenzufriedenheit hatte und hat oberste Priorität. Die über Generationen aufgebaute Kompetenz im Bereich Uhren, Schmuck und Service zeichnet dieses fortschrittliche Fachgeschäft in Westerstedes Innenstadt heute aus. Die besondere Kompetenz zeigt sich nicht nur in den Bereichen Uhren-, Gold-, Silber- und Trendschmuck, sondern auch im Angebot an Trauringen, welches im Ammerland seines Gleichen sucht. Dank der hauseigenen Servicewerkstatt ist die fachgerechte Hilfe für Juwelier THILO SCHMIDT – Kunden jederzeit sichergestellt.

Das Konzept war erfolgreich. Dies ermöglichte Thilo Schmidt weitere Schritte. Seit 1998 ziert das Geschäftshaus ein ganz besonderes Geschenk der Firma Uhren-Thiemann aus Cuxhaven – ein holländisches Glockenspiel, welches von der Glockengießerei Petit & Fritsen in Aarle-Rixtel (Niederlande) hergestellt wurde. Ein großer Schritt erfolgte 2006. Der erneute Umbau der Geschäftsräume. Diesmal nach den Kriterien der Feng-Shui Lehre. Ein wunderbares Zusammenspiel der Unternehmensziele und den Räumlichkeiten. „Wir haben uns damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Unseren Mitarbeiter und vor allem unseren Kunden ein Ambiente zu geben, welches über eine stilvolle Einrichtung hinausgeht, war ein wesentlicher Grundgedanke, der uns zu Feng Shui führte. Es ist ein aus China stammendes System zur Harmonisierung von Bauvorhaben und Wohnräumen, die zu einem unsichtbarem, aber spürbarem Wohlgefühl der Menschen führt.“, sagen Herr Thilo Schmidt und seine Frau Petra Greiner-Schmidt. Hinzu kam 2007 die Vorstellung der eigenen Uhrenkollektion. Die Marke JS – Uhren (Juwelier Schmidt – Uhren) wurde geboren. Die von Thilo Schmidt entworfenen Armbanduhren beinhalten hochwertige mechanische Uhrwerke und sind in limitierter Auflage erhältlich. Die enorme Dynamik des Unternehmens begründet sich im Wesentlichen in der erfolgreichen Kundenorientierung. Zu diesem Erfolg hat das große Engagement aller Mitarbeiter, dank hoher Motivation und Identifikation, entscheidend beigetragen.

 .

Die Außenfassade erstrahlt in neuem DIAORO-Blau.

Thilo Schmidt, mit seinem unbeirrbaren Glauben an das Gute im Menschen und sein Team haben es geschafft das Unternehmen Juwelier THILO SCHMIDT über die Grenzen Westerstedes hinaus bekannt zu machen.

Juwelier THILO SCHMIDT ist seit Januar 2014 Mitglied der innovativen DIAORO Qualitäts-Juweliere, einem Zusammenschluss von deutschen und österreichischen Juwelieren mit über 80 Geschäften. In Österreich gilt DIAORO seit mittlerweile zehn Jahren als Qualitätsbegriff bei Schmuck und Uhren. Dabei handelt es sich um eine Verbundgruppe selbständiger Juweliere im Dienste ihrer Kunden. Und Sie profitieren davon: Preisvorteile durch weltweiten Einkauf, ein top Preis-/Leistungsverhältnis, eine eigene Kundenkarte mit vielen persönlichen Vorteilen und Sie verfügen als erster über die neuen Trends. Durch ein spezielles Informationssystem erfolgt die regelmäßige Benachrichtigung über Neuheiten und besondere VIP-Angebote. All das und vieles mehr genießen Sie bei den DIAORO Qualitäts-Juwelieren!

Kleine Karte mit großen Vorteilen

Juwelier THILO SCHMIDT – Kunden sind eindeutig im Vorteil! Mit der DIAORO Quality card, der kostenlosen Kundenkarte, genießen Sie VIP-Status und eine Reihe persönlicher Vorzüge: Jahresbonus, die fünfjährige Diamant- und Edelstein-Versicherung und ganz besondere Service-Vorteile. Regelmäßige spezielle Angebote exklusiv für Kundenkarten-Besitzer und vieles mehr beinhaltet die kleine Karte, die den Kunden beim Einkauf überreicht wird. Sie ist bei allen DIAORO Qualitäts-Juwelieren in Deutschland und Österreich gültig.

Ein Top-Sortiment, hohe Qualität, Kompetenz und Professionalität ist für die Kunden beim Uhren- und Schmuckkauf Voraussetzung. Juwelier THILO SCHMIDT bietet durch innovative Vorteile und spezielle Vergünstigungen einen zusätzlichen Mehrwert, den Sie genießen dürfen!

 .

.