Unser Team

Herzlichkeit, Individualität und Fachwissen

Professionelle Beratung und optimalen Service zu bieten ist dem engagierten Juwelier Thilo Schmidt und seinem Team zu wenig. Die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stehen im Vordergrund. Juwelier THILO SCHMIDT versteht sich als Lifestyle-Berater. Auf Typ und Stil der Träger wird sorgfältig geachtet, um genau das Richtige zu finden. Die hohe Beratungs-Kompetenz des Juwelier THILO SCHMIDT-Teams kommt nicht von ungefähr. Sie resultiert aus dem umfassenden Qualifizierungs-Programm von DIAORO, das von jedem Team-Mitglied mehrmals jährlich in Anspruch genommen wird. Das sichert Top-Beratung auf höchstem Niveau und festigt das richtige Gespür für Trends.

schmidt

Thilo Schmidt

Inhaber, Geschäftsführer
und Uhrmachermeister

Thilo Schmidt
Inhaber, Geschäftsführer und Uhrmachermeister

„Wir verfolgen gemeinsame und gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele. Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen sind beispielhaft. Da alle Teammitglieder am Erfolg des Unternehmens teilhaben, erzielen sie durch Eigeninitiative und Engagement höchste Anerkennung. Das Delegieren von Verantwortung und Aufgaben ermöglicht auch uns, meiner Frau und mir, Freiräume und Lebensqualität. Bei Auswahl und Schulung unserer Auszubildenden legen wir besondere Maßstäbe an. Jedes Teammitglied erhält die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung. Und mit dem Seminarangebot der DIAORO-Schulungen geben wir allen Teammitgliedern und vor allem unseren Azubis die Chance, Fachwissen und Können permanent zu erweitern. Bei aller Arbeit gilt: so viel Individualität wie möglich und zur Zielerreichung so viel Konformität wie nötig.

Wir streben bei Juwelier THILO SCHMIDT folgendes Image an: Wir bleiben aktiv, fröhlich, bieten Außergewöhnliches und Erstklassiges. Zwischen unserem hohen Anspruch und unserer tatsächlichen Leistung soll kein Unterschied bestehen. Unser Erscheinungsbild nach innen und außen ist geschlossen.“

Petra Greiner-Schmidt

Geschäftsführerin

Petra Greiner-Schmidt
Geschäftsführerin

„Das Unternehmen ist unser gemeinsames Lebenswerk, wir möchten Fußspuren hinterlassen – nicht verwalten, sondern gestalten und Juwelier THILO SCHMIDT mit Erfolg in den nächsten Jahren lenken. Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit, Loyalität und Toleranz. Die persönliche Entfaltung macht Arbeit bei uns schöpferisch und produktiv. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele. Wir garantieren die freie Entfaltung aller Menschen und Unternehmen, mit denen wir in Verbindung stehen.“

Antje van Schie

Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

Antje van Schie
Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

„Was uns besonders am Herzen liegt, ist die Individualität. Diese bezieht sich auf den Service, den wir unseren Kunden bieten, aber auch auf den Umgang miteinander. Wir denken, dass das Jahrhundert der Standardisierungen vorbei ist, und wir lernen mit Freude, uns ganz individuell auf jeden unserer Kunden einzustellen.“

Carina Buchwald

Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

Carina Buchwald
Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

„Nach meiner Ausbildung habe ich mich gerne für die weitere Mitarbeit im JUWELIER THILO SCHMIDT-Team entschieden. Durch unsere permanente Weiterbildung habe ich viel Spaß bei der Arbeit und Freude an den Ergebnissen. Im Mittelpunkt meines Tuns und somit an oberster Stelle für mich, steht die Zufriedenheit meiner Kunden.“

Ulrike Kruse-Wisgalle

Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

Ulrike Kruse-Wisgalle
Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck

„Bei Juwelier Thilo Schmidt steht der Kunde an oberster Stelle. Den hohen Ansprüchen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkung. Mit unseren Leistungen gewinnen wir das Vertrauen der Kunden nicht nur, sondern behalten es auch. Daher gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Kunden wahr.“

Annelene Veringa
Büroorganisation und Einkauf

„Alle im Unternehmen orientieren sich in ihrem Tun und Handeln am Wohl des Kunden und des Unternehmens. Dies ist möglich durch die Transparenz aller Unternehmensziele und den Einsatz aller Teammitglieder entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten.“

Unsere Firmenphilosophie entsteht aus dem Team heraus…

Wir haben unser Unternehmen klar gegliedert und Verantwortungsbereiche abgesteckt. Durch Gewähren eines großen Entscheidungsspielraums fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft unserer Teammitglieder. Transparenz und umfassende Information untereinander sind sichergestellt. Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis, bestimmt das Zusammenleben und -arbeiten im Team.